Haupt-Parameter - GPSTracker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Haupt-Parameter

Einstellungen

Hier sind die wichtigsten Einstellungen vorzunehmen. Alle Parameter können während der Laufzeit des Programms verändert werden, ausgenommen natürlich die Einträge unter Ordner und Datei.







Wie bereits erwähnt, wird ein neuer Geo-Point nur dann gespeichert, wenn die Zeitdauer zum vorher gespeicherten größer als die "Min. Zeit in Sekunden" und die Entfernung größer als die "Min. Strecke in Meter" ist. Je schneller man sich bewegt, umso kleiner sollten diese Werte werden. Es muss damit gerechnet werden, dass infolge von Reflexionen oder Abschirmungen auch einmal bei der Standortbestimmung Abweichungen oder Aussetzer auftreten können (z.B. auch in Gebäuden).

"Max. Points" legt fest, dass bei Erreichen dieses Wertes das Programm beendet wird (mit Abspeicherung der Daten).

"Ordner" ist der Name des Ordners, unter dem die erstellte GPX-Datei gespeichert wird. Ist er noch nicht vorhanden, so wird er erstellt. Mehr dazu unterhalb des Bildes.

"Datei" ist der Name der gespeicherten Datei(en). An diesen Namen wird automatisch immer ein Unterstrich mit einer laufenden Nummer angefügt. Dadurch kann kein Überschreiben einer bestehenden Datei erfolgen, und es muss nicht immer unbedingt ein neuer Name eingegeben werden.


Hinweise zum Speichermanagement
Egal ob die Daten auf eine externe SD-Karte oder auf den externen Bereich einer internen SD-Karte gespeichert werden, auf beiden ist ein öffentlich zugänglicher Speicherbereich (Ordner), in dem die Daten gespeichert werden können. Wichtig sind die 3 Ordner "Documents", "Pictures" und "Movies".
Sofern notwendig, wird in allen 3 Ordnern ein Unterordner eingerichtet, der den in den Parametereingaben aufgeführten Ordnernamen hat. Unter Documents wird in jedem Fall unsere erzeugte GPX-Datei gespeichert. Für den dargestellten Fall wäre das zum Beispiel "Documents/Routen/Route_1.gpx".
Wurden Wegpunkte eingerichtet, bei denen ein Foto aufgenommen wurde, so werden diese Fotos unter "Pictures/Routen/Route_1_ZEITSTEMPEL.jpg" gespeichert.
Wenn auch noch ein Video erzeugt wurde, dann wird dieses unter "Movies/Routen/Route_1.mp4" gespeichert.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü